Zum Inhalt springen

AustriaCup Finale 2019

Von 22.3. bis zum 24.3. 2019 fanden in der Forstau die diesjährigen Landesmeisterschaften für Salzburg, Oberösterreich und Wien mit der Austriacup Wertung statt. Gleichzeitig war dies auch das Austriacup Finale.

Unter der Leitung von Hermann Mayrhuber (BSV Salzburg) und eines sehr tollen Skiklubs Forstau kamen bei einem Traumwetter tolle Läufe zur Austragung.
Beim SuperG musste Franz Desch-VSV-Amstetten noch der doch hohen Geschwindigkeit mit dem 3. Platz Tribut zollen. Es gewann Niklas Fend aus Vorarlberg vor Georg Schrattenecker.
In der SuperCombi konnte Franz Desch den Rückstand vom SuperG im Slalom fast wettmachen. Es gewann dennoch Niklas vor Franz Desch und Georg. Im Slalom war Niklas nic2019ht zu schlagen, er ist die Nachwuchshoffnung im Monoskisport für die nächsten Jahre.
Den 2. Platz belegte Franz Desch, dritter wurde Dietmar Thiem aus Salzburg. Mit jedem Lauf konnte sich Franz Desch steigern und somit siegte er im abschließenden Riesentorlauf vor Niklas. Den 3. Platz belegte Georg Schrattenecker aus Salzburg.

Durch die guten Plazierungen in der Forstau konnte Franz Desch doch noch überraschend den Gesamtsieg in der Austriacupwertung (Senioren) für sich entscheiden.

Wir gratulieren!

Zurück
pokal.jpg
med01.jpg