Turnier um den "Amstettner Mostblutzer"

Erstellt von Franz Beer |

Eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz für 2011 können die „Sitzballer“ des Versehrtensportvereines Amstetten vorweisen. AMSTETTEN / Ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich haben die „Sitzballer“, eine von fünf Sparten des Versehrtensportvereines (VSV) Amstetten. Sie wurden heuer zum sechsten Mal Österreichischer Meister.

In Tirol konnte die Mannschaft mit Karlheinz Rechtik, Christian Beham, Eduard Leonhartsberger, Hermann Pürmair, Michael Harlacher, Peter Radinger, Hubert Raffetseder, Robert Barton und Ewald Schnabler vor Kurzem ein stark besetztes internationales Turnier mit Mannschaften aus Österreich, Schweiz und Italien für sich entscheiden. Beim internationalen Turnier in Raabs/Thaya errang man heuer den ausgezeichneten zweiten Platz. Auch bei den jährlich stattfindenden Europameisterschaften kann man immer wieder mit der Spitze mithalten und als beste Platzierung einen vierten Platz verzeichnen.

Sitzball ist ein Mannschaftsspiel und wurde eigens für beinamputierte Sportler konzipiert. Es ist eine Mischung zwischen Volleyball und Fußball. Trainiert wird jeden Montag (außer Ferienzeit) von 19 bis 21 Uhr in der Hauptschule Pestalozzistraße in Amstetten. Alle interessierten Personen, behindert oder nichtbehindert, sind herzlich eingeladen, beim Training mitzumachen. Kontakt unter www.vsv-amstetten.at oder 0680/2157219 (Christian Beham).

Wir gratulieren!

Zurück
DSC_5401__800x600_.jpg
DSC_5406__800x600_.jpg